WA Symphony Orchestra: Symphony in the City

Gestern Abend gab’s als Free Event ein bisschen klassische Musik in der City auf der Grünfläche “The Esplanade” vor der “St Georges Terrace”, Perths Wolkenkratzerstraße. Highlight war Tchaikovskys “1812” mit Begleitung durch Haubitzen und die Glocken der nahen “Swan Bells”.

Ein paar weitere Bilder gibt’s hier.

Bemerkenswert war außerdem auch die unglaublich effiziente Organisation des ganzen Events. Es gab eingeteilte Bereiche für “Blanket only”, “Low Chair”, “High Chair” und “Mixed Use” (:p), damit jeder etwas sehen konnte. Durch ein unglaubliches Aufgebot an Freiwilligen wurde auch kontrolliert, dass die Einteilung so eingehalten wurde. Eine Menge an breiten Wegen, die freigehalten wurden, war so auch problemlos machbar. Okay, man braucht die immense Menge Platz, wie sie da einfach verfügbar ist, aber diverse (ehemals) kostenlose Ereignisse in Deutschland könnten sich da ein Beispiel dran nehmen…