Wasser und Sonne und 2011

Vergangenen Dienstag stand ein Besuch im Aquarium of Western Australia an, sehr nett und mit einem wahnsinnig großen Unterwasser-Tunnel.

Perth Aquarium (28.12.2010)

Vergangenen Donnerstag habe ich mich gegen massiven Wind zum Strand gekämpft, um mal ein paar Aufnahmen des so berüchtigten Sonnenuntergangs anzufertigen:

Perth Cottesloe Sonnenuntergang (30.12.2010)

Heute ist Neujahr. Und Silvester hier in Perth ist etwas anders als man es so gewohnt ist. Erstmal verändert das Verbot des Alkoholkonsums in der Öffentlichkeit den Gesamteindruck durchaus stark von dem, was man so aus deutschen Städten zur Jahreswende gewohnt ist. Auch die Feuerwerksballerei ist hier nicht sonderlich ausgeprägt, da ein einziger Böller oder eine Rakete ausreichen dürfte, um hier ein paar unschöne Buschbrände anzufachen. Und wenn man gegen 5 Uhr morgens von den Feierlichkeiten nach Hause zurückkehrt, begrüßt einen der neue Tag auch schon mit dem Sonnenaufgang…